Energieeffizienz steigern

Energieeffizienz
steigern

  • 20% 20%

durch selbstreinigende Solarpaneele

leistungsverlust durch Verschmutzungen

 

Durch die photokatalytische Beschichtung der Paneele wird die Haftungskraft der Schmutzpartikel stark geschwächt. Mit nur einem Regenfall oder Windstoss werden Dreck und Staub entfernt. Die Verunreinigung verursacht nämlich einen Leistungsverlust von ca 20%, bei der Energiegewinnung. Dies können wir verhinden.

  •  Verschmutzungen blockieren Licht und sperren Wärme ein
  • Verschmutzungen setzen die PV-Solartechnik um 5% – 15% oder mehr herab
  • Verschmutzungen reduzieren die thermische Solarenergie um bis zu 40%
  • Solare Wartungsarbeiten werden nicht ausreichend durchgeführt

Diese Solarmodule befinden sich in Menlo Park, Kalifornien. Beide Seiten wurden gereinigt und anschliessend wurde die vordere Hälfte mit PURETi behandelt. Dieses Foto wurde 3 Monate später nach einem Regensturm aufgenommen.

testimonial

„Die von uns behandelten Gebäude sind sichtbar sauberer geblieben und benötigten deutlich weniger Wartung als vergleichbare Gebäude ohne die PURETi-Behandlung. Darüber hinaus zeigte das Solar-Carport-System eine Produktionssteigerung von 17% im Vergleich zu anderen Systemen, die nicht behandelt wurden. Die Leistung und Haltbarkeit der PURETi-Produkte hat meine Erwartungen übertroffen.“

– Larry Eisenberg, Executive Director, LACCD Build Green

Contact Us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud.